Hallo Fremder

Wie fremd bist Du wirklich?

agnt
Deine Platform:
syst
Anzahl CPUs:
ncpu
Du sprichst:
lang
Dein Ort:
gloc
Deine IP Adresse:
ipad
Diese IP gehört zu: 
city
Du surfst über:
isp

Meine Hobbys

eine kleine Auswahl

Fotografieren

Programmieren

Motorrad

Fotografieren

Hauptsächlich Landschafts- und Tierfotografie.

Das sind nur ein paar recht gelungene Beispielfotos aus Urlaubsreisen. Sowie der Zugang zu den Fotos, falls Du Zugangsdaten hast...

Fotostation

Programmieren

PC, MAC, Linux - Installation und Pflege - und das nun schon 30 Jahren. Leider gibts aus der Anfangszeit keine Fotos. Digitalkameras und Handys waren noch unbekannt. Aber so wie auf dem rechten Bild aus dem Technikmuseum der TU Magdeburg hat es angefangen.

Colani-PC Zutaten Hackintosh

Mittlerweile benutze ich allerdings iPad, MacBook oder einen mini.

Programmierung meistens Pascal und Fortran unter Windows.

Motorrad

Mit dem Motorrad auf dem Weg zu neuen Motiven.

Über mich

ein paar Stationen...

  • 1971-1981

    Grundschule Büschdorf

    Die heutige Grundschule war damals die Polytechnische Oberschule Büschdorf, also POS Büschdorf mit 10 Klassen.

  • 1981-1984

    Berufsausbildung

    Ausbildung zum Instandhaltungsmechaniker, also Schlosser. Gleichzeitig zur Lehre wurde das Abitur abgelegt.

  • 1984-1986

    Grenztruppen

    18 Monate Grundwehrdienst bei den Grenztruppen. Ein nicht so schönes Kapitel, aber es ließ sich nicht vermeiden.

  • 1986-1991

    Studium

    Studium Maschinenbau in Magdeburg. Fachrichtung Apparate und Anlagen der chemischen Stoffumwandlung. Das hätte für Buna wunderbar gepasst aber es kam ja anders...

  • 1991-jetzt

    Berechnungsingenieur

    Einstieg in Berechnungen im Kernkraftwerksbereich. Dazu kommen Programmierung von Hilfsprogrammen und auch EDV-Netzverwaltung.